"Notfell" des Monats August aus dem Tierheim Hage

Name:             Casper

Rasse:             Deutscher Schäferhund

Alter:               12.02.2012

Geschlecht:       männlich, kastriert

Casper ist ein typischer Schäferhund. Sehr arbeitswillig und seinem Menschen gegenüber eigentlich freundlich gestimmt. Nur sollte sein Mensch auch Führungsqualitäten mitbringen, denn Casper braucht dringend deutliche Grenzen und Ansagen - an die er sich dann aber auch gerne hält.

Die Grundkommandos beherrscht er sehr gut und auch das lockere Laufen an der Leine ist ihm bekannt. Dabei ist es auch nicht schlimm, wenn andere Hunde, Fahrradfahrer oder Fußgänger ihm entgegenkommen.

Bei der Fellpflege oder anderen Pflegemaßnahmen empfehle ich allerdings einen Maulkorb, da er schon ein wenig grantig werden kann, wenn man ihm Schmerz zufügt.

 

Wer Interesse an Casper (oder anderen Tierheim-Tieren ) hat, kann sich gern mit dem Tierheim in Verbindung setzen:

 

Tierheim Hage
Tierheimleiterin: Maren Molle

Hagermarscher Str. 11
26524 Hage

Telefonische Sprechzeiten:
Montags bis Freitags von 9.00 bis 12.00 Uhr und

täglich von 14.00 bis 17.00 Uhr

Öffnungszeiten im Tierheim
Donnerstag bis Montag: 14.00 - 16:30 Uhr und nach Vereinbarung

Am Dienstag und Mittwoch sowie an gesetzlichen Feiertagen ist das Tierheim für Besucher geschlossen

 

Telefon:   04938 - 425
Fax: 04938 - 914990

 

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.tierheim-hage.de

 

 

Brand in Birgit´s Tiergarten in Rechtsupweg

 

In der Nacht vom 20. zum 21. Juli kam es aus noch ungeklärter Ursache einen Brand in Birgit`s Tiergarten in Rechtsupweg. Glücklicherweise kam kein Tier zu schaden. Der laufende Betrieb wird aufrecht erhalten, ein Besuch ist weiterhin zu den bekannten Öffnungszeiten (guckst Du hier) möglich.

Allerdings werden dringend Geld- und Futterspenden benötigt.

Vogelfutter
Nagerfutter
Hühner - und Taubenfutter


Wer helfen möchte, kann sich an folgende Ardessen wenden:


Janina Uphoff
Kiesauer Trift 22
26524 Berumbur

oder

Ela Goldenstein
Tom Brook Straße 114 a
26624 Moorhusen

Es wird darum gebeten, sich ausschließlich an diese Stellen zu wenden, da durch den laufenden Betrieb nicht außreichend Kapazitäten zur Verfügung stehen, die Spenden direkt vor Ort anzunehmen.

 

"Notfell"- des Monats Juli

An dieser Stelle zeigen wir Ihnen das aktuelle Notfellchen des Tierheims Hage.

 

Das ist Krümelmonster

 

Name: Krümelmonster

Rasse: EKH

Alter: 15.06.2007

Geschlecht: männlich, kastriert

 

Unser altes Monster kam in keinem guten Zustand ins Tierheim, aber mit viel Pflege und noch mehr Futter, hat er sich prächtig entwickelt. Menschen gegenüber ist Krümelmonster noch misstrauisch. Er sucht zwar die Nähe, erschreckt sich aber, sobald man sich bewegt. Bei ihm muss man sich langsam bewegen, damit auch er sich entspannen kann. Krümelmonster sollte als reine Wohnungskatze gehalten werden. Er wurde entwurmt, geimpft, gechipt und kastriert.

 

Bei ernsthaftem Interesse können Sie sich, wie immer, hier melden:

Tierheim Hage
Tierheimleiterin: Maren Molle

Hagermarscher Str. 11
26524 Hage

telefonische Sprechzeiten:
Montags bis Freitags von 9.00 bis 12.00 Uhr und

täglich von 14.00 bis 17.00 Uhr

Öffnungszeiten im Tierheim
Donnerstag bis Montag: 14.00 - 16:30 Uhr und nach Vereinbarung

Am Dienstag und Mittwoch sowie an gesetzlichen Feiertagen ist das Tierheim für Besucher geschlossen.

 

Telefon:   04938 - 425
Fax: 04938 - 914990

 

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

Not"fell" des Monats April - Tierheim Hage

 

Mathilda, geb. 01.12.2016  - Pitbull-Kangal-Mix

Zum Seitenanfang